2GB MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC Passiv PCIe 3.0 x16 (x4) (Retail) - GT 1030 | VibuOnline.de
Sie sind hier: Hardware  »  Grafikkarten (VGA)  »  GeForce GT für Multimedia  »  GT 1030

2GB MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC Passiv PCIe 3.0 x16 (x4) (Retail)

Artnr: 8788272, EAN: 4719072520113, Hersteller Artnr.: V809-2498R
1.0 (1)

Die MSI GeForce® GT™ 1030 2GH LP OC wurde als geräuschlose und performante Multimedia- und Office-Grafikkarte auf Basis der aktuellen NVIDIA Pascal™ Architektur konzipiert. Aufgrund des...Weiterlesen »

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Produktdatenblatt

» Allgemein:

GPU Modell: GeForce GT 1030
Edition: 2GH LP OC
Codename: GP108-300-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 (x4)
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1265MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 384 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm

» Speicher:

Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1502MHz (6008MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 64Bit

» Video:

Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI 2.0

» Verschiedenes:

Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Passiv
Stromversorgung: PCIe
Max. Stromverbrauch: 30W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: HDCP 2.2, Low Profile, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Produktbeschreibung

Die MSI GeForce® GT™ 1030 2GH LP OC wurde als geräuschlose und performante Multimedia- und Office-Grafikkarte auf Basis der aktuellen NVIDIA Pascal™ Architektur konzipiert. Aufgrund des kompakten Low-Profile-Designs eignet sich die Grafikkarte hervorragend für Systeme mit sehr geringen Abmessungen. Moderne Grafikausgänge ermöglichen dank der unterstützten 4K-Auflösung effizientes Arbeiten sowie brillanten Foto- und Video-Genuss. Der Boost-Takt von bis zu 1518 MHz, schneller GDDR5 VRAM und innovative Technologien wie z.B. NVIDIA GameWorks™ bieten sogar in Spielen flüssige Frameraten.

Die äußerst haltbaren Military-Class-4 Komponenten sowie die All-Solid Kondensatoren mit Aluminiumkern sorgen für niedrige Temperaturen und eine lange Lebensdauer der Grafikkarte. Mit dem kompakten Passivkühler erreicht MSI eine optimale Wärmeabfuhr vom GeForce® GT™ 1030 Chip und dem Speicher, volle Konzentration bei der Arbeit und ein ungestörter Multimediagenuss sind das Ergebnis. Die intelligente MSI Afterburner Software bietet einen komfortablen Überblick und einfache Einstellungen der MSI GeForce® GT™ 1030 2GH LP OC, auch Benchmarks und Gameplay-Aufnahmen lassen sich mit wenigen Klicks erstellen.


Durchschnittliche Bewertung:

Für diesen Artikel liegen 1 Bewertungen vor.

5 Sterne

(0%)

4 Sterne

(0%)

3 Sterne

(0%)

2 Sterne

(0%)

1 Stern  

(100%)

geschrieben am 28.12.2017 von Alexander

geschrieben am 28.12.2017 von Alexander      Verifizierter Kauf

1 5

Die Grafikkarte wurde in einen alten Rechner, einen DELL Precision T3500 unter Windows 7 (neuestes BIOS, alle Updates) eingebaut, der Steckplatz unterstützt PCIe 2.3. Das hat nicht funktioniert. Die Probleme im einzelnen:
Die beiliegende Installations-DVD lief unrund und das Installationsprogramm hängte sich auf. Nach 30 Minute mit voller CPU-Ausnutzung aber ohne Read/Writes habe ich es beendet.
Windows 7 erkannte die Karte und der automatisch ausgewählte Treiber funktionierte. Vor weiteren Tests habe ich den neuesten Treiber von der Herstellerseite installiert.
Vorher war der Bildschirm (DELL U2713 HM (2560x1440) + Soundbar) über Dual-DVI angeschlossen und Audio über eigenen Ausgang. Ich habe das dann über Displayport zusammengefasst.
- Das Audiosignal über den Treiber der Karte war deutlich schlechter als über den Treiber des Audio-Ausgangs. Beim Abspielen von Videostreams waren viele Störungen drin, immer wenn das Bildsignal Probleme hatte. Der reine Audioausgang war von den Bildstörungen unbeeinflusst.
- Unabhängig vom Bildschirminhalt blieb das Bildsignal alle paar Minuten für 2-5 Sekunden weg.
Fazit: Karte defekt oder nicht mit dem System kompatibel.

War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Herstellerinformationen:

Hersteller Link:
Hersteller Artnr.:
V809-2498R
EAN:
4719072520113

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von mind. € 8,59* (bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.


© 2018 by VibuOnline.de

Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher, USB-Sticks u.v.m finden Sie bei VibuOnline - Ihrem Speicher-Profi