BitFenix Recon schwarz 5-Kanal 5.25" - Lüftersteuerungen | VibuOnline.de

BitFenix Recon schwarz 5-Kanal 5.25"

Artnr: 8437828, EAN: 4716779449938, Hersteller Artnr.: BFA-RCN-KS-RP
4.0 (1)

Schönes und innovatives Design, gepaart mit großer Flexibilität und Funktionalität sind einige der grundlegenden Ansprüche von BitFenix an die eigene Produktkollektion. Und so verwundert es nicht,...Weiterlesen »

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Produktdatenblatt

» Allgemein:

Modell: Recon schwarz
Bauform: 5.25"
Schnittstelle: 5x 3 pin
Sonstige Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl steuerbarer Lüfter: 5-Kanal

Produktbeschreibung

Schönes und innovatives Design, gepaart mit großer Flexibilität und Funktionalität sind einige der grundlegenden Ansprüche von BitFenix an die eigene Produktkollektion. Und so verwundert es nicht, dass auch die Recon Lüftersteuerung eine aufsehenerregende Optik, dennoch mit der für BitFenix typischen SofTouch-Oberfläche ausgestattet, besitzt. BitFenix reicht das noch nicht und integriert zugleich diverse innovative Features, um eine hohe Funktionalität zu bieten.

Wie schon erwähnt, bildet die Basis des Recon Controllers wieder der Kunststoff, den BitFenix SofTouch nennt und dem dem 5,25-Zoll-Modell eine edle und einzigartige Optik ermöglicht. Den zentralen Blickfang bildet jedoch ein monochromes Display, welches den Großteil der Fläche einnimmt. Da es sich zudem um einen Touchscreen handelt, sind keine weiteren Bedienelemente notwendig, was zusätzlich den visuellen Eindruck verbessert. Nur im linken und rechten Eck findet sich noch der Schriftzug des Produkts und BitFenix in weißem Druck.

Insgesamt können fünf Lüfter via 3-Pin (lange 3-Pin Kupplungskabel bereits mitgeliefert) angeschlossen und geregelt werden. Zusätzlich gehören weitere fünf Temperatursensoren zum Lieferumfang, die frei platziert eine individuelle Überwachung der Wärmeentwicklung erlauben, um die Kühlwirkung direkt kontrollieren zu können. Die Stromversorgung erfolgt via 4-Pol Molex über das Netzteil.

Einzigartig und dennoch denkbar einfach ist die Anbindung der Recon an den PC über eine USB-Verbindung mittels zweier USB-Steckverbindungen für den Anschluss an die USB-Header des Mainboards. Über die zwei integrierten Prozessoren und eine Art Web-Server ist es dem Anwender möglich über jedes Internet-fähige Device oder auch den PC selbst auf die Lüftersteuerung zuzugreifen und aus der Ferne bzw. am Heim-PC die Lüfter zu kontrollieren.


Durchschnittliche Bewertung:

Für diesen Artikel liegen 1 Bewertungen vor.

5 Sterne

(0%)

4 Sterne

(100%)

3 Sterne

(0%)

2 Sterne

(0%)

1 Stern  

(0%)

geschrieben am 31.07.2015 von Roland

geschrieben am 31.07.2015 von Roland

4 5

Schöne Lüftersteuerung. Lüfter lassen sich per Software regeln - TOP - habe 5 Lüfter installiert und kann alle bequem über WINDOWS hoch oder runterdrosseln, oder eben ganz abschalten - was bei Weitem nicht selbstverständlich ist. Da mein 140mm Lüfter ganz schön Lärm machen kann, ist es praktisch, den abzuschalten wenn ich nicht gerade am Spielen bin :) endlich Ruh'

5 Temperatursensoren + Klebepads inklusive. Ob man sie nutzt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden..ich nutze sie nicht - ich habe lieber alles selbst unter Kontrolle -

Leider lässt sich das Display schlecht ablesen wenn man nicht direkt davor sitzt. Nicht ganz so tragisch, da ich es eh über Software regel. Auch das Touchdisplay reagiert etwas schwerfällig, trotzdem gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Herstellerinformationen:

Hersteller Link:
Hersteller Artnr.:
BFA-RCN-KS-RP
EAN:
4716779449938

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von mind. € 8,59*. Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
** Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot in Kooperation mit der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach.


© 2024 by VibuOnline.de