Microsoft Sculpt Comfort Desktop Deutsch USB schwarz - Kombo kabellos | VibuOnline.de

Microsoft Sculpt Comfort Desktop Deutsch USB schwarz

Artnr: 8563453, EAN: 0885370595963, Hersteller Artnr.: L3V-00008
4.0 (1)

Das Sculpt Comfort Desktop vereint ästhetisches Design mit ergonomischem Bedienkomfort und höchster Funktionalität. Die Tastatur mit in drei Dimensionen geschwungenem Tastenfeld, gepolsterter...Weiterlesen »

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Produktdatenblatt

» Allgemein:

Modell: Sculpt Comfort Desktop
Typ: kabellos
Anschluss: USB
Funktechnologie: 2.4 GHz
Sprache: Deutsch
Multimediatasten: nicht vorhanden
Farbe: schwarz
Besonderheiten: AA Batterien, AAA Batterien, inklusive Maus, integrierte Handballenauflage

Produktbeschreibung

Das Sculpt Comfort Desktop vereint ästhetisches Design mit ergonomischem Bedienkomfort und höchster Funktionalität. Die Tastatur mit in drei Dimensionen geschwungenem Tastenfeld, gepolsterter Handgelenkauflage und abgerundeten Tastenkappen sorgt für eine natürliche Handhaltung und ein entspanntes Schreibgefühl. Die formschöne Maus kommt ohne separaten Empfänger aus und arbeitet mit Bluetrack-Technologie präzise auf nahezu allen Oberflächen. Und innovative Touch Tab-Taste ermöglicht die besonders komfortable Steuerung von Windows 8.

Die Tastatur erfordert einen Computer, auf dem eines der folgenden Betriebssysteme installiert ist (bei entsprechend erfüllten Anforderungen): Windows 8.1, Windows 8, Windows RT, Windows 7


Durchschnittliche Bewertung:

Für diesen Artikel liegen 1 Bewertungen vor.

5 Sterne

(0%)

4 Sterne

(100%)

3 Sterne

(0%)

2 Sterne

(0%)

1 Stern  

(0%)

geschrieben am 26.06.2019 von Detlef

geschrieben am 26.06.2019 von Detlef     Verifizierter Kauf

4 5

Ich schreibe seit über 30 Jahren auf Cherry G80-3000, also mechanischen Tastaturen. Obwohl sie sehr leichtgängig sind, bekomme ich inzwischen Probleme mit den Sehnen. Deshalb wollte ich dieses ergonomische Keyboard ausprobieren.

Die Position der Tasten ist gegenüber einem Standard-Layout leicht gewöhnungsbedürftig, was die Funktionstasten angeht, z.B. Backspace. Der Druckpunkt ist angenehm und nicht zu fest. Ob meine Sehnen entlastet werden, wird sich erst nach längerer Benutzung zeigen. Ich gehe aber davon aus, denn die Haltung der Hände ist weniger verkrampft. Sehr hilfreich ist auch die Handballenablage, mit der man die Tastatur VORN anheben kann und nicht wie üblich hinten, was einem die Sehnen mit Sicherheit kaputt macht. Alles in allem gefällt mir die Tastatur gut.

Nicht ganz so gelungen ist die Maus. Ich benutze wegen der häufigen Schmerzen in den Armen Mäuse mit beiden Händen, ohne Umschaltung der Tasten. Diese Maus ist aber nicht symmetrisch, sondern eindeutig für Rechtshänder ausgelegt. Das hätte man schlauer lösen können und müssen. Dazu kommt, dass das Reibrad zu glatt ist. Entweder rutscht man mit dem Finger darauf ab, oder man muss so fest drücken, dass der darunterliegende Taster ausgelöst wird. So ist das unbrauchbar. Glücklicherweise lässt sich das Problem mit etwas Schmirgelpapier selbst beheben. Nötig sollte sowas aber nicht sein.

Wirklich positiv fällt mir die Funkverbindung auf. Während ich mit meiner Maus von HP immer Schwierigkeiten mit dem Empfang hatte (Tastatur kabelgebunden), funktionieren diese Tastatur und Maus fehlerfrei. Man kann sich vorstellen, was für ein Chaos ausbräche, wenn man mit 10 Fingern schreibt und nicht jeder Buchstabe einwandfrei empfangen wird.

Alles in allem kann ich diese Kombination aus Tastatur und Maus empfehlen. Ein Stückchen Schleifpapier wird wohl jeder im Haus haben.

War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Herstellerinformationen:

Hersteller Link:
Hersteller Artnr.:
L3V-00008
EAN:
0885370595963

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von mind. € 8,59*. Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
** Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot in Kooperation mit der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach.


© 2024 by VibuOnline.de