8TB Seagate Archive HDD v2 ST8000AS0002 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll HDDs

8TB Seagate Archive HDD v2 ST8000AS0002 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Artnr: 63337, EAN: 7636490056932, Hersteller Artnr.: ST8000AS0002
5.0 (3)

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Produktdatenblatt

» Allgemein:

Kapazität: 8TB
Modellserie: Archive HDD v2
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.900U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 128MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 4kB Sektoren, geeignet für Dauerbetrieb

Produktbeschreibung

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Durchschnittliche Bewertung:

Für diesen Artikel liegen 3 Bewertungen vor.

5 Sterne

(100%)

4 Sterne

(0%)

3 Sterne

(0%)

2 Sterne

(0%)

1 Stern  

(0%)

geschrieben am 19.04.2016 von Alexander

geschrieben am 19.04.2016 von Alexander     Verifizierter Kauf

5 5

Mittlerweile werkeln 2 Stück dieser HDDs in meinem Synology NAS und das bisher vollkommen unauffällig. Von der Lauststärke her sind sie nicht die leisesten und Rattern/Klopfen bei Zugriffen in Seagate-typischer Marnier.
Allerdings habe ich bisher keinerlei Probleme und hoffe das es auch so bleibt. Die beiden HDDs laufen in meiner Synology im SHR (Synology Hybrid Raid). Da es sich um ein 2-bay NAS handelt also als Spiegelung. Sicher ist sicher....
Der Rest bleibt abzuwarten. Als Datengrab derzeit jedoch das beste Preis-/Leistungsverhältnis

War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

geschrieben am 28.03.2016 von alsk1

geschrieben am 28.03.2016 von alsk1     Verifizierter Kauf

5 5

8TB auf einer HDD sind ja schon gigantisch. Seagate bietet diese HDD zu einem unschlagbaren Preis an und deklariert diese aufgrund der SMR Technologie als "Archive HDD". Also im Prinzip eine HDD zum Gebrauch als Datengrab.
Genau hier kommt sie bei mir auch zum Einsatz, in einem Synology NAS. Sie werkelt nun seit einigen Tagen in dem System und bisher kann ich nichts Negatives berichten. Es ist meine erste Seagate seit Langem und wurde aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses erworben.
Demnächst wird noch eine weitere dieser HDD folgen, damit bei einem Ausfall die Daten redundant vorhanden sind.

War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

geschrieben am 24.02.2015 von Christoph

geschrieben am 24.02.2015 von Christoph

5 5

Habe die Platte seit ein paar Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Sie wird allerdings gut warm.
Die Lieferung über VibuOnline war unglaublich schnell, vielen Dank!

War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Herstellerinformationen:

Hersteller Link:
Hersteller Artnr.:
ST8000AS0002
EAN:
7636490056932

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von mind. € 8,59*. Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
** Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot in Kooperation mit der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach.


© 2024 by VibuOnline.de