Cooltek K2 Rev.C1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber - Midi Tower ohne NT | VibuOnline.de

Cooltek K2 Rev.C1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber

Artnr: 8353584, EAN: 4250140345554, Hersteller Artnr.: ct kII rev.c
4.5 (2)

Dem Benutzer stehen vier extern zugängliche 5,25" (13,34cm) Laufwerksschächte zur Verfügung. Ein externer 3,5" (8,89cm) Schacht ermöglicht den Einbau von z.B. einer Lüftersteuerung oder einem 3,5"...Weiterlesen »

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Produktdatenblatt

» Allgemein:

Modellname: K2 Rev.C1
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/silber
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 5x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 3x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Schraubenlose Montage
Länge: 488 mm
Breite: 190 mm
Höhe: 438 mm

Produktbeschreibung

Dem Benutzer stehen vier extern zugängliche 5,25" (13,34cm) Laufwerksschächte zur Verfügung. Ein externer 3,5" (8,89cm) Schacht ermöglicht den Einbau von z.B. einer Lüftersteuerung oder einem 3,5" (8,89cm) Cardreader. Serienmäßig ist der oberste 5,25" (13,34cm) Slot mit einer Flip-Down-Blende ausgestattet. Die vier um 90 Grad gedrehten 3,5" (8,89cm) Schächte im Inneren verfügen über praktische Aluminium-Einschübe, in denen die Festplatten eingesetzt und kinderleicht installiert werden können. An der Gehäuse Rückwand lassen sich ein 120mm oder ein 92mm Lüfter befestigen, die für eine wirksame Abführung der erwärmten Luft sorgen können. Im linken Seitenteil des Towers können insgesamt zwei zusätzliche 92mm oder 120 mm Lüfter für eine maximale Belüftung optional eingesetzt werden. Unterhalb des extrenen 3,5" (8,89cm) Schachts finden sich leicht zugängliche I/O-Ports für 3 x USB 2.0, 2 x HD Audio (Speaker, Mic) und 1 x eSATA.


Durchschnittliche Bewertung:

Für diesen Artikel liegen 2 Bewertungen vor.

5 Sterne

(50%)

4 Sterne

(50%)

3 Sterne

(0%)

2 Sterne

(0%)

1 Stern  

(0%)

geschrieben am 22.07.2011 von Lutz

geschrieben am 22.07.2011 von Lutz

4 5

ich kann mich weitgehend meinem vorredner anschließen. jedoch kann es zu problemen führen, wenn man ein netzteil hat, wo das hauptkabel (24 pin) nicht lang genug ist, weil das netzteil unten im gehäuse verbaut wird und der anschluß für dieses kabel meistens oben rechts auf dem board ist.

des weiteren ist darauf zu achten, dass der schreibtisch tief genug ist. der tower alleine ist 50 cm tief und dann werden an der rückseite ja noch kabel angeschlossen.

ansonsten kann man in dieser preisklasse kaum mehr qualität erwarten.

War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

geschrieben am 17.06.2011 von dolcelatte

geschrieben am 17.06.2011 von dolcelatte

5 5

Auf der Suche nach einer günstigen Behausung für meinen Zweitrechner hatte ich mir erst ein Xigmatek Asgard gekauft. Mit diesem Gehäuse war ich eigentlich nicht so ganz zufrieden, das Blech war einfach zu dünn.

Ein anderes Gehäuse musste also her!

Vibuonline - seit Jahren mein Favorit beim Kauf von Computerteilen - hatte das Cooltek K2 in der Revision 3 für gut 30 ¤ im Angebot. Die Meinung anderer Käufer über das Gehäuse war gut, also kurzerhand bestellt.
Knapp ein Tag später kam das Gehäuse bei mir an.

Der erste Eindruck beim Auspacken:
Klasse verpackt, die Oberfläche und Front ist zusätzlich noch mit Folie versehen.
Beim Öffnen des Gehäuses stellte ich fest, daß die Seitenteile erheblich stabiler als beim Asgard sind, nixx wabbel wabbel.
Der Innenraum ist unlackiert, die Aufteilung erscheint gut durchdacht, keine Grate sicht- oder feststellbar. Positiv: Der Festplattenkäfig ist um 90° gedreht, die Befestigung der Festplatten erfolgt in einer Art Schublade, die dann einfach reingeschoben wird. Auch sonst erfolgt die Befestigung von DVD Brenner oder Steckkarten werkzeuglos und hält bombenfest.
Lüfter sind keine vormontiert, was ich nicht werten möchte. Immerhin kann so jeder User seine favorisierten Lüfter montieren. Die Montage des Netzteils erfolgt unten, am Rahmen und unter dem Netzteil ist bereits Moosgummi zur Schwingungsdämpfung vormontiert, Prima! Erwähnenswert ist ausserdem, daß Cooltek eine 4polige Verlängerung fürs Netzteil beilegt.

Meine verbaute Hardware:

Asus M4A77T/USB3 770
AMD Phenom II X2 Black Edition 560 2x 3.30GHz
Scythe Grand Kama Cross
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
512MB Sapphire HD6670
2 x 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721010CLA332
Samsung DVD-Brenner SH-S223C
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48 DH18NS40
450W Ultron Silent Force UN-450S
2 x 120x120x25 Scythe Kaze-Jyuni SY1225SL12SL 500U/m

passte jedenfalls problemlos ins Gehäuse.

Lediglich die oberen Mainboardschrauben sind durch den mächtig grossen Scythe Kama Cross etwas schwer zu erreichen. Tipp: ein kleiner Feinmechaniker Kreuzschraubendreher schafft Abhilfe.

Auch das Verstauen der Kabelage war gut zu erledigen, sie verschwanden Teils hinter dem Mainboard und Teils im unteren Teil des Festplattenkäfigs.

Die Temperaturen liegen unter Vollast bei ca. 30° CPU, 40° Grafikkarte, 32° Festplatte und Gehäuseinnenraum 35°. Die verbauten Lüfter erzeugen genug Luftdurchsatz, sind dabei sehr leise, ein Luftrauschen ist kaum hörbar.

Fazit:

Für 30 ¤ ist das Gehäuse ein guter Kauf, die Verarbeitung und Qualität ist TOP.
Wer keinen schwarzen Innenraum braucht, sollte hier zugreifen.

LOB an Vibuonline: Schnelle Lieferung zum fairen Preis - weiter so!

War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Herstellerinformationen:

Hersteller Link:
Hersteller Artnr.:
ct kII rev.c
EAN:
4250140345554

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von mind. € 8,59*. Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
** Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot in Kooperation mit der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach.


© 2024 by VibuOnline.de