Plustek OpticBook A300 Flachbettscanner USB 2.0 - Flachbettscanner | VibuOnline.de

Plustek OpticBook A300 Flachbettscanner USB 2.0

Artnr: 8319980, EAN: 4042485354151, Hersteller Artnr.: 0168
4.0 (1)

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Produktdatenblatt

» Allgemein:

Modell: OpticBook A300
Scannertyp: Flachbettscanner
Scanbereich: A3
Sensor: CCD
Optische Auflösung: 600dpi
Seiten/Min S/W: keine Angabe
Seiten/Min Farbe: keine Angabe
Anschluss: USB 2.0
Papierzufuhr: keine Angabe
Besonderheiten: Buchscanner

Produktbeschreibung

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Durchschnittliche Bewertung:

Für diesen Artikel liegen 1 Bewertungen vor.

5 Sterne

(0%)

4 Sterne

(100%)

3 Sterne

(0%)

2 Sterne

(0%)

1 Stern  

(0%)

geschrieben am 27.02.2016 von Tiglu

geschrieben am 27.02.2016 von Tiglu

4 5

Ich digitalisiere viel alte Zeitungen, die oft gebunden sind. Ich hatte mir über Kaiser Fototechnik eine Abfotografieranlage gekauft, um schnell digitalisieren zu können, da der A3-Scanner Mustek Scan-Express 1200 nur sehr langsam scannte und eine miserable Qualität lieferte. Unter Windows 10 bekam ich ihn gar nicht mehr zum Laufen. Die Fotografierausrüstung von Kaiser wurde nie den Ansprüchen gerecht und war eigentlich herausgeschmissenes Geld. So entschied ich mich schweren Herzens den überteuerten Plustek Optic Book A3 zu kaufen. Das Preisniveau ist aber schon seit Jahren so hoch, wahrscheinlich weil er nur in geringen Mengen produziert wurde.
Gegen meine vorherigen Anlagen waren die von anderen geschriebenen Kritiken wahr, er war deutlich besser, um nicht zu sagen richtig gut. Die Software funktionierte auf Anhieb unter Windows10, die Knöpfe am Scanner sind sehr hilfreich gegenüber dem Gefummele mit der Maus, wenn man mit der anderen Hand das Buch halten muss. Er hat aber auch kleine Macken. Wenn ich schnell und lange viele Seiten scanne, verschiebt sich der Farbabgleich, so dass ich ihn zwischendurch immer mal wieder neu einstellen muss. Der Scanner hat manchmal Aussetzer - während er fast immer sofort auf Druck auf den Knopf sehr schnell und in guter Qualität scannt, muss man manchmal 20 Sekunden warten ehe es losgeht - warum auch immer. Auch die Software hat Schwächen. Für jede Zeitung habe ich eine eigene Datei angelegt. Gebe ich den neuen Zielpfad ein, so geht dies nur über den Button "Durchsuchen" und der startet jedesmal ganz oben im Explorer, so dass mein Pfad jedesmal neu herausgesucht werden muss, sehr aufwendig. Auch kann ich den Dateinamenpräfix erst wieder ändern, wenn ich die Einstellungen neu vornehme, also nicht, wenn ich zur nächsten Datei springe. Und die sehr sinnvolle Funktion der Rotation funktioniert manchmal auch nicht mehr, erst wenn ich das Programm neu starte. Aber alles in Allem, kann man das mit ein paar Clicks selbst beheben und auch wenn es nervig ist, ist das Programm deutlich besser, als alles, was ich bisher hatte.
Mal sehen, wie lange das Gerät funktioniert, wegen der kleinen Mängel und dem ungerechtfertigten Preis gibt es hier nur 4 Sterne.

War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Herstellerinformationen:

Hersteller Link:
Hersteller Artnr.:
0168
EAN:
4042485354151

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von mind. € 8,59*. Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
** Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot in Kooperation mit der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach.


© 2024 by VibuOnline.de